Fiep



 
Wetter

»Tageszeit

Die Sonnenhündin wandelt weit oben am Himmel.

»Jahreszeit


Es ist die große Hitze, das ganze Gebiet wird von Sonnenstrahlen erwärmt. Doch bald wird die Jahreszeit der fallenden Blätter einbrechen und mit dieser das kühle Wetter.

»Wetter


Die Sonne strahlt und wird doch von einigen Wolken bedeckt, im Schatten sind es noch 23°C.

Die Hierarchie
»Wildhunderudel
Alpha: Patch
Beta: Rabe
Seher: reserviert
Anführer der Jäger: reserviert

»Scharfhunderudel
Alpha: Lennox
Beta: Inori
Seher: Finya
Anführer der Jäger: reserviert

Teilen | 
 

 Fiep

Nach unten 
AutorNachricht
Avalanche
Welpe


Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Fiep   Sa März 17 2018, 16:41

Fiep
»Allgemeines

Username: Avalanche
Name: Fiep (später Schnee)
Alter: 2 Wochen
Geschlecht: weiblich
Rudel: Scharfhunderudel
Rasse: Mix: weißer Schäferhund, anatolischer Hirtenhund
Rang: Welpe
Gesinnung: loyal

»Aussehen

Fiep erwachsen(1), Fiep erwachsen (2)

Als Welpe ist Fiep noch sehr zierlich im Vergleich zu ihren Geschwistern, und verhältnismäßig klein. Sie ähnelt in ihrem Aussehen sehr ihrer Mutter: ihr samtiges Fell ist schneeweiß und nur an ihren Schlappohren erkennt man, dass sie keine reinrassige Schäferhündin ist. Mit zunehmendem Alter wird sie einen kleinen Wachstumsschub bekommen, sie wird schließlich eine Schulterhöhe von knapp 50cm erreichen. Das weiche Welpenfell wird einem etwas längeren Haarkleid weichen. Allerdings wird es an einigen Stellen, unter anderem am Rücken, an der Rute, an den Beinen oder an den Ohren cremefarbene „Schattierungen“ bekommen. Ihr Körperbau wird, wenn sie ausgewachsen ist, etwas mehr dem eines anatolischen Hirtenhundes entsprechen, sie wird lange Beine, aber einen schlanken, athletischen Körperbau haben. An der Rute wird ihr Fell zudem etwas länger als am Rest ihres Körpers sein. Ihre Nase ist von Geburt an schwarz, ihre Augen dunkelbraun. Die Krallen in ihren durchschnittlich großen Pfoten sind hell, sodass sie nicht besonders auffallen.

»Charakter
Vorlieben:
Sommer, Wasser, Spielen, ihre Familie, Jagen, Raufereien

Abneigungen:
Fremde, das Wildhunderudel im Speziellen, Langeweile, ignoriert zu werden, hat als Welpe und Junghund insgeheim Angst vor großen Eulen

Stärken:
schwimmen, Vögel jagen, das "Analysieren" ihres Gegenübers, über lange Strecken laufen

Schwächen:
ungeduldig, das Jagen großer Beute, stellt sich im Kampf oft ungeschickt an (führt Kampftechniken zur falschen Zeit oder unsauber durch, allgemein nicht unbedingt der beste Kämpfer), Fährten finden

(Stärken und Schwächen entwickeln sich im Laufe ihres Lebens)

Charakter Eigenschaften:
neugierig || aufmerksam || hinterlistig || falsch || familienbezogen || verträumt || verspielt || loyal || misstrauisch || feindselig

Fiep ist noch sehr jung, weshalb sich ihr Charakter über die Zeit noch sehr verändern wird. Jetzt ist sie noch ein unverdorbener Welpe, unschuldig, unwissend und deshalb auch ein bisschen schüchtern - lieber bei Mama und den Geschwistern bleiben, wo es sicher ist. Fiep ist sehr verspielt, was sich nie wirklich legen wird, immer wieder benimmt sie sich kindisch oder nimmt die Situation nicht so Ernst wie sie sollte. Sie bleibt ihr Leben lang neugierig, abenteuerlustig, ihre Wissbegier ist kaum zu stillen. Denn sie ist eine aufmerksame junge Hündin, sie selbst würde sagen, ihr entgeht nichts, was sie auch zu einem schnellen Lerner macht. "Leider" ist die Kleine auch etwas zu verträumt und sie schweift in Gedanken schnell mal ab, wenn sie sich langweilt oder auch nur ein bunter Schmetterling vorbei fliegt. Sie wird von sich aus eine sehr starke Loyalität für ihr Rudel entwickeln, die in Kombination mit dem typischen Charakter ihres Rudels so weit gehen wird, dass sie Fremden gegenüber feindselig wird. Jeder Fremde ist ein Eindringling. Fiep ist zudem von Natur aus misstrauisch und passt gut auf, wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhält. Sie studiert ihre Rudelgefährten ganz genau um ihre Stärken und Schwächen herauszufinden. Sie neigt also dazu, Hunden das zu erzählen was sie hören wollen, macht falsche Versprechungen oder tut so als wäre sie jemandes Freund wenn sie sich daraus Vorteile erhofft, kurz gesagt: sie will wie ein niedlicher kleiner Welpe wirken, den man beschützen möchte, doch eigentlich ist die teuflische kleine Hündin falsch, manipulativ und man kann sich nie sicher sein, woran man bei ihr ist. Da sie sehr familienbezogen ist und nur ihnen wirklich vertraut, macht sich jeder zu ihrem Feind der sich mit ihrer Familie anlegt.

Auftreten:
Da Fiep noch ein Welpe ist, versucht sie vor allem niedlich auf die anderen Rudelmitglieder zu wirken, damit sie sich bevorzugt um sie kümmern. Abhängig davon mit wem sie es zu tun hat, ist sie unterwürfig oder wird schon mal aufmüpfig: den Anführern würde sie in die Quere kommen, bei ihren Eltern testet sie jedoch ihre Grenzen aus, andere Welpen versucht sie zu manipulieren. Je nachdem wer ihr Gegenüber ist, ist sie also selbstbewusst und dominant oder unterwürfig.

verhalten in Konfliktsituationen:
Noch ist Fiep klein und muss klein bei geben, wenn sie in einen Streit gerät. Wenn sie älter wird und sich gegen andere Hunde behaupten kann, wird sie sich jedoch mit Zähnen zur Wehr setzen, wenn sie herausgefordert wird. Allerdings wählt sie ihre Gegner weise; Die Anführer würde sie nie gegen sich aufbringen, aber kann ein Kräftemessen mit Gleichaltrigen schaden?

»Bekanntschaften

Mutter: Aika | Lebendig | Inori
Vater: verstorben, fiktiv
Schwestern: ...
Brüder: Knurr | Lebendig | Frost

Gefährte: -
Junge: -

»Vergangenheit & Zukunft

Vergangenheit: Da die Kleine gerademal zarte 2 Wochen alt ist, gibt es über ihre Vergangenheit noch nicht viel zu sagen. Ihre Mutter ist Aika, eine weiße Schäferhündin und nimmt für Fiep eine überaus wichtige Rolle als Mutterfigur ein, sie ohne Vater aufwächst.
Zukunft: Fiep hat ihr ganzes Leben noch vor sich und weiß noch gar nicht was sie von sich erwartet. Wenn sie älter wird, wird sie es sich zum Ziel machen, der beste Jäger im Rudel zu sein, möglicherweise wird sie sogar für eine Weile den Traum verfolgen das Rudel anzuführen, was sie allerdings schnell wieder fallen lassen wird. Eines Tages wird sie sich tatsächlich verlieben und nicht nur zum Spaß etwas mit Rüden zu tun haben wollen und wird vielleicht sogar eine Familie gründen, doch noch ist sie ein Welpe und ihre Zukunft steht in den Sternen.

»Sonstiges
Regeln gelesen?: F6
Hierarchieeintrag: zierlich, schneeweiß mit Schlappohren und dunklen Augen.
Sonstiges: Geschwister werden evtl noch erstellt.
 
©️️️Pharao


Zuletzt von Avalanche am Mo Apr 02 2018, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hayley
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Fiep   Fr März 30 2018, 10:07

Heychen, ich habe mir deinen Steckbrief mal angeschaut. 

Insgesamt ein sehr schöner Steckbrief, allerdings ist mir was in deinem Charaktertext etwas aufgefallen was sich wiederspricht. "Sie wird von sich aus eine sehr starke Loyalität für ihr Rudel entwicklen" und "Sie studiert ihre Rudelgefährten ganz genau und versucht ständig sie zu überlisten" wiedersprechen sich, da wenn man Loyal zu seinem Rudel ist würde man seine Rudelmitglieder nicht überlisten wollen. Es würde bedeuten, dass sie nicht das beste für ihr Rudel möchte was eher das Gegenteil von Loyalität währe. Streiche deshalb bitte entweder, dass sie Loyal zu ihrem Rudel ist oder dass sie versucht ihre Rudelmitglieder zu überlisten. 

Bei ihren Stärken würde ich auch vorschlagen "Das 'Lesen' ihres Gegenübers" zu einem Wort wie 'Analysieren' oder des gleichen zu ändern. 

Außerdem, wie stellt sie sich ungeschickt im Kampf? Hält sie nur schwer ihr Gleichgewicht, ist es ihre Strategie des Kämpfens etc.?

Liebe Grüße 
Nach oben Nach unten
Avalanche
Welpe


Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Re: Fiep   Mo Apr 02 2018, 13:15

Habe die angesprochenen Punkte überarbeitet. Smile
Nach oben Nach unten
Inori
Omega
avatar

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Fiep   Sa Apr 07 2018, 17:09

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fiep   

Nach oben Nach unten
 
Fiep
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Survivor Dogs :: Planung des Rpg´s :: Angenommene Bewerbungen :: Scharfhunderudel-
Gehe zu: