Schatten



 
Wetter

»Tageszeit

Die Sonnenhündin wandelt weit oben am Himmel.

»Jahreszeit


Es ist die große Hitze, das ganze Gebiet wird von Sonnenstrahlen erwärmt. Doch bald wird die Jahreszeit der fallenden Blätter einbrechen und mit dieser das kühle Wetter.

»Wetter


Die Sonne strahlt und wird doch von einigen Wolken bedeckt, im Schatten sind es noch 23°C.

Die Hierarchie
»Wildhunderudel
Alpha: Patch
Beta: Rabe
Seher: reserviert
Anführer der Jäger: reserviert

»Scharfhunderudel
Alpha: Lennox
Beta: Inori
Seher: Finya
Anführer der Jäger: reserviert

Teilen | 
 

 Schatten

Nach unten 
AutorNachricht
Avalanche
Welpe


Anzahl der Beiträge : 18

BeitragThema: Schatten   So März 25 2018, 16:56

Schatten
»Allgemeines

Username: Avalanche
Name: Schatten
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rudel: Wildhunderudel
Rasse: Mix: Border Collie, Schäferhund, und etwas bunte Mischung
Rang: Patrouillenhund
Gesinnung: loyal

»Aussehen

Schatten ist ein kräftiger Rüde mit einer Schulterhöhe von etwas mehr als 50cm, mit starken Beinen, die in großen Pfoten enden. Sein Rücken ist, wie bei deutschen Schäferhunden typisch, leicht abfallend, jedoch nur ein wenig. Sein Fell ist etwas länger, wie bei Border Collies, und dicht. Es ist durchgehend Schwarz, nur auf der Brust hat Schatten einen weißen Fleck, der sich nach außen hin in dem schwarzen Haar verliert. An der Schnauze ist ein wenig Grau, obwohl er erst fünf Jahre alt ist. Seine Schlappohren sind ab der Hälfte abgeknickt und besonders weich. Schattens Augen sind nussbraun und heben sich daher nicht sehr von seinem dunklen Fell ab. Seine Ballen und Krallen sind dunkel, weshalb sie in seinen Pfoten nicht sofort auffallen. Eine alte Narbe zieht sich quer über die rechte Seite an seiner Schnauze, sticht jedoch auch nicht besonders hervor.

»Charakter
Vorlieben:
seine Gefährtin | Ruhe | Ordnung | Welpen | Spaziergänge durchs Territorium

Abneigungen:
Faulheit | Chaos | schlechtes Benehmen | das Scharfhunderudel | Kämpfe

Stärken:
ausdauernd laufen | das Jagen größerer Beutetiere | Fährten lesen & aufspüren | schwimmen (+tauchen)

Schwächen:
Sprints | Vögel & Kaninchen fangen | hört auf einem Ohr schlecht (angeboren) | panische Angst vor Feuer

Charakter Eigenschaften:
ruhig || treu || liebevoll || aufgeschlossen || hilfsbereit || gerecht (bzw sieht sich als gerecht)

Wenn man Schatten als ruhig, ausgeglichen oder in sich gekehrt beschreibt, trifft ihn das schon ganz gut, denn das ist es was diesen Hund ausmacht. Aber natürlich gibt es über ihn noch viel mehr zu sagen, zum Beispiel dass er als Hütehundmischling stets die die ihm lieb sind beschützen will und über sie wacht. Er ist ein liebevoller, fürsorglicher Gefährte und ein immerzu hilfsbereites Rudelmitglied, das sein Rudel nie im Stich lassen wird und vielleicht sogar sein Leben für es lassen würde. Besonders Welpen haben es dem Rüden angetan, für sie hat er immer einen Moment Zeit, für sie wird er für den Moment selbst zum Welpe. Bei seiner Aufgabe als Patrouillenhund agiert Schatten jedoch aus seiner Sicht äußerst zuverlässig. Er würde die Autorität des Sehers oder der Anführer zwar nie infrage stellen, aber er agiert gerne als Berater oder gibt auch von sich aus Kritik ab, wenn er das Gefühl hat, dass etwas falsch ist. Daher erfüllt er seine Aufgaben pflichtbewusst und achtet darauf dass Ordnung herrscht. Schatten liebt Ruhe und Entspannung, doch Faulheit ist für ihn das Schlimmste. Er besitzt allerdings die Beherrschung sich vor aus seiner Sicht faulen Hunden zurück zu halten.

Auftreten:
Schatten verhält sich im Normalfall ruhig und ausgeglichen, aber distanziert gegenüber Fremden, oder Hunden mit denen er nicht viel zu  tun hat. Welpen gegenüber ist er immer verständnisvoll und immer bereit für ein Spiel, er schaltet aber sofort wieder auf ernst um, wenn er mit Ranghöheren Hunden zu tun hat. Zu seiner Familie ist er besonders liebevoll.

verhalten in Konfliktsituationen:
Schatten ist nie der, der einen Kampf provoziert, wird aber auch nicht einfach aufgeben wenn es zu einem kommt. Er setzt auf die Macht von Worten und wird immer erst versuchen seinen Gegenüber so zur Vernunft zu bringen, auch wenn er dabei schon mal die Zähne zeigen muss.

»Bekanntschaften

Mutter: verstorben | fiktiv
Vater: verstorben | fiktiv
Schwestern: Luna | Lunaria
Brüder: -

Gefährte: Haselnuss | Lebendig | Inori
Junge: Raschel || Lunaria

»Vergangenheit & Zukunft

Vergangenheit: Schatten kam mit zwei Schwestern zur Welt, von denen eine leider früh verstarb. Er kann sich also nicht wirklich an sie erinnern, nur seine Mutter hat ihm von ihr erzählt. Sein Vater war zwar ein Streuner, doch da seine Mutter zum Wildhunderudel gehörte, ist auch er zu einem treuen Rudelmitglied herangewachsen, und er würde diese Hunde niemals verlassen. Als eine Streunerin zu ihnen stieß, verliebte er sich in sie, was darin endete dass die beiden nun Welpen erwarten.
Zukunft: Schatten wird sich liebevoll um seine Gefährtin kümmern, die seine Jungen in sich trägt und wenn diese auf der Welt sind, wird er jede freie Sekunde nutzen um bei ihnen zu sein, sie großzuziehen und sie zu guten, starken Rudelmitgliedern zu machen. Seine Familie, dazu gehört natürlich auch seine Schwester, wird für ihn immer an erster Stelle stehen, jedoch wird er als Patrouillenhund sein Rudel mit allem verteidigen was er zu bieten hat. Im Rang aufsteigen möchte er allerdings nicht unbedingt. Er sieht sich in einer sicheren, anerkannten Position und möchte daran auch vorerst nichts ändern.

»Sonstiges
Regeln gelesen?: S19
Hierarchieeintrag: schwarzes mittellanges Fell, dunkelbraune Augen, Border Collie - Schäferhund Mix
Sonstiges: -
 
©️️️Pharao


Zuletzt von Avalanche am So Apr 08 2018, 23:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Inori
Omega
avatar

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Schatten   Sa Apr 07 2018, 17:33

Stelle den Steckbrief bitte bis zum 14.04 fertig, sonst wird er ins Archiv verschoben
Nach oben Nach unten
Inori
Omega
avatar

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Schatten   Do Apr 12 2018, 23:57

WOB folgt später, Steckbrief ist angenommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schatten   

Nach oben Nach unten
 
Schatten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lange Schatten
» Warrior Cats: Blutige Schatten
» Andrews, V. C. - Foxworth Hall - Teil 4 - Schatten der Vergangenheit
» Krieger im Schatten & Ewig geliebt - THE BEAST
» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Survivor Dogs :: Planung des Rpg´s :: Angenommene Bewerbungen :: Wildhunderudel-
Gehe zu: